Wisefood Shop

Herstellung

Das folgende Foto ist bei eine unserer ersten Produktionen im Jahr 2017 entstanden. Die ersten Trinkhalme sind in mühevoller Handarbeit entstanden und waren daher vergleichsweise teuer. Seit dem hat sich viel bei uns getan. Die Entwicklung der letzten Jahre stellen wir dir auf dieser Seite vor.

Die erste Version unseres Trinkhalms wurde am Karlsruher Institut für Technologie entwickelt und seit dem konstant weiterentwickelt. Hunderte Rohstoffe wurden getestet, Verfahren wurden entwickelt und nächtelang wurde produziert um die steigende Nachfrage nach unserem essbaren Trinkhalm zu bedienen. Die ersten Prototypen-Trinkhalme blieben damals im Getränk nur 2 Minuten stabil. Eatapple war der erste Trinkhalm, den wir auf den Markt gebracht haben und wofür wir große Medienaufmerksamkeit erhielten. Der Große Zuspruch und das Feedback halfen uns dabei unseren Trinkhalm weiter zu verbessern.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung konnten wir die Stabilität im Getränk auf 60 Minuten steigern und genügen mit unserem neuen Trinkhalm - dem SUPERHALM - allen Kundenanforderungen. Wir haben die wahrscheinlich beste Alternative zum Plastik-Trinkhalm entwickelt. Da einige Kunden und Fernsehzuschauer bereits Eatapple kennen und sich fragen, wo genau der Unterschied zum SUPERHALM liegt haben wir das folgende Video vorbereitet. Es zeigt deutlich wie stark sich beide Produkte von der Stabilität unterscheiden.

 Die ersten Trinkhalme wurden auf einem handbetriebenen Extruder hergestellt. Ende 2017 haben wir dann mit einem sogenannten Doppelstrangextruder mehrere 10.000 Trinkhalme pro Tag herstellen können. Aus anfänglichen 30 – 50 Trinkhalmen an Produktionskapazität sind mittlerweile mehrere Millionen Halme pro Tag geworden. Wir können sowohl kleine Kunden wie Restaurants, Bars und Endverbraucher, als auch große Kunden mit Jahresvolumen im hundertmillionen Trinkhalme-Bereich schnell mit unserer nachhaltigen Alternative zum Plastiktrinkhalm bedienen und freuen uns über die steigende Nachfrage und euer weiteres Feedback. Selbstverständlich entwickeln wir unser Produkt auch heute noch weiter. 

Du möchtest die leckeren Superhalme jetzt bestellen und dich selbst überzeugen? 
Hier geht’s zum Shop!

Du hast Interesse größere Mengen unseres Trinkhalms abzunehmen oder unser Produkt zu vertreiben. Schreibe gerne unserem Sales-Team eine Nachricht: sales@wisefood.de